Clans of Warriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Percy Jackson (Autor: Rick Riordan)

Nach unten

Percy Jackson (Autor: Rick Riordan) Empty Percy Jackson (Autor: Rick Riordan)

Beitrag von Dämonenblut Sa Jun 28, 2014 1:00 pm

Wie findet ihr Percy Jackson? Für die, die es nicht kennen: es geht um einen 12 jährigen Jungen namens Percy Jackson. Er ist einer, dessen Leben nicht wirklich so läuft, wie man es gerne hätte, er ist ein klassischer Loser, hat außer Grover keine Freunde, geht auf eine Schule für Problemkinder, da ihm seltsamerweise immer wieder Unfälle passieren, die er sich selbst nicht erklären kann, hat ADHS und ist Legastheniker. Doch erst nachdem sich seine Mathelehrerin in eine riesige, fledermausartige Gestalt verwandelt und ihn angreifen wollten, erfährt er, dass es die alten griechischen Götter wirklich gibt und er der Sohn des Poseidon, also ein Halbgott, ist. Außerdem droht ein Krieg der Götter auszubrechen. Zeus' Herrscherblitz, das Symbol seiner Macht, wurde gestohlen. Und er verdächtigt Percy. Zusammen mit seinen Freunden Grover und Annabeth, die Tochter der Athene, begibt er sich auf die Suche nach dem Herrscherblitz, um einen Krieg zu verhindern. Und wenn das nicht schon schlimm genug wäre, gibt es da auch noch eine Prophezeiung...

Es gibt auch noch eine Fortsetzung Helden des Olymp und eine weitere Buchreihe vom gleichen Autor Die Kane Chroniken. Letzteres hat aber nichts mit Percy Jackson zu tun.
Wie findet ihr den Film und das Buch? Was sind eure Lieblingscharaktere? Wie findet ihr Helden des Olymp und Die Kane Chroniken?
Also, ich finde die Bücher einfach nur genial^^ Witzig, interessant und spannend^^ Der Film war aber... nun ja... Bullshit. So viel wurde verändert, die Charaktere waren im Film ziemlich grottig dargestellt und es wirkt so, als wäre das Buch nur ein dummer Harry Potter-Abklatsch, was ja nicht der Fall ist. Der zweite Film ist etwas besser, aber nun ja... nein, was sie da gemacht haben, wie sie die Bücher so sehr in den Dreck gezogen haben, finde ich einfach nur widerlich -.-
Und ich bin auch ein großer Fan von den anderen Werken von Rick Riordan. Nun ja, er ist ja auch mein Lieblingsautor^^
Meine Lieblingscharaktere sind Thalia, Luke, Clarisse, Nico, Persephone, Oktavian, Reyna, Hermes, Apollon, Blackjack, Michael, Rachel, Piper, Leo, Jason, Hazel, Beckendorf etc.

~Demon
Dämonenblut
Dämonenblut
2. Anführer des Feuerclan

Schütze Anzahl der Beiträge : 53
Punkte : 97
Anmeldedatum : 07.05.14
Alter : 23
Ort : In der Hölle

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten