Meine Kritik

Nach unten

Meine Kritik

Beitrag von Todesengel am Mo Jun 01, 2015 7:35 pm

Liebste Mituser,

Ich will euch einmal ein bisschen was über den Style von Foren erzählen und ein wenig Kritik an eurem üben.

1. Ich möchte ja nichts sagen, aber jeder Mensch, der nicht komplett farbenblind ist, wird es hier nicht länger als zehn Minuten aushalten. Ich konnte einen Text nicht einmal ganz durchlesen ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Diese Farbkombinationen rufen regelrecht Augenkrebs hervor. Gelb und Lila - bei aller Liebe, aber das ist inakzeptabel. Auch der Kontrast von Weiß auf Schwarz ist nicht gerade harmonisch und anstrengend anzusehen.

2. Bilder - Wo ist das Icon-Bild für 'keine neuen Beiträge'? Ich finde, dass so etwas definitiv in ein halbwegs professionelles Forum gehört, und die kleinen Abbildungen bei den Unterforen des RPGs sind einfach nur störend. Außerdem gehört der Header dringend ersetzt - siehe 1.

3. Das Glitzern. Es mag ja schön aussehen, wenn man es einmal sieht, aber auf Dauer wird dieser Effekt ziemlich lästig. Ebenso solltet ihr die Farbe der Links ändern, wenn man sie mit dem Cursor berührt.

4. An eurer Stelle würde ich es einrichten, dass man durch den offiziellen Link, der nun auf das Portal verweist, auf das Forum gelangt. Ich würde euch sogar raten, das Portal, meiner Meinung nach ein störendes Element, zu löschen und diese ganzen Informationen, sofern ihr sie behalten wollt, als Indexmodule anzulegen.

5. Gruppen. Eine Administratorengruppe ist hier nicht vorhanden - ich empfehle, diese einzurichten. Ebenfalls finde ich, dass es zu viele Gruppen gibt. Entweder man verwendet die Rangliste oder die Clans, beides ist verwirrend. Ebenfalls rate ich, eine Gruppe zu erstellen, in welche alle Nutzer von Anfang hineingestellt werden (sofern diese nicht vorhanden ist?), da dies Gruppennachrichten um einiges erleichtert.

6. Zu letzt die Schrift der Navigationslinks unter dem Header (sowie die Schrift in letzterem) ist vollkommen, verzeiht den Ausruck, inadäquat. Es ist empfehlenswert, diese zu ersetzen, da sie das sowieso schon nicht sehr berauschende Gesamtbild stört.

Ich hoffe, dass ich euch vielleicht ein wenig helfen konnte.

MfG,
Todesengel

Todesengel

Anzahl der Beiträge : 1
Punkte : 3
Anmeldedatum : 01.06.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Kritik

Beitrag von Dämonenblut am Fr Jun 05, 2015 12:40 am

(... irgendwie kränkt mich das jetzt. Da macht man sich mal Mühe, versucht, das Forum als normaler Mod alleine irgendwie anständig aufzubauen und dann sowas. Na, egal, Kritik ist immer gut)

Eigentlich war das nur ein Standart-Design, sofern mir was besseres einfällt. Es muss ja irgendwie mit dem Thema zusammenhängen. Da dachte ich mir einfach, das Sterne gut passen könnten. Außerdem wollte ich das vorige Design nur wenig verändern.
Und ja, wir haben eine Admingruppe, wenn auch unsichtbar. Und ja, ich weiß, dass das zu viele Gruppen sind, doch Kampfstern war leider zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend und ich wollte nichts ungefragt löschen. So auch die Icons von den Clans.
Aber gut, ich werde mit Kampfstern alles nach und nach besprechen und schauen, wie wir alles umsetzen wollen.

Außerdem habe ich auch eine kleine Bitte an dich: stelle dich doch erst einmal im Willkommensbereich vor. Es macht auf mich keinen sonderlich guten Eindruck, wenn man, bevor man sich nicht ordentlich vorgestellt hat, erstmal das Forum kritisiert.

~Demon

_________________


>>What doesnt kill me only, will make me stronger in my head<<

Papa Roach - Kick in the teeth
avatar
Dämonenblut
2. Anführer des Feuerclan

Schütze Anzahl der Beiträge : 53
Punkte : 97
Anmeldedatum : 07.05.14
Alter : 17
Ort : In der Hölle

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten